Team

Wir sind ein junges Unternehmen aus Moers, das leidenschaftlich gerne Film produziert. Ob Werbe-, Image- oder Kurzfilme, Theater- oder Konzertmitschnitte, Musikvideos oder Trailer- und Teaserproduktionen: Jedes Bewegtbild begeistert uns, und mit jedem Bewegtbild wollen wir begeistern.

Hans Lietz

Regie / Produktion / Schnitt
Hans Lietz wohnt in Moers, am Niederrhein und studiert Philosophie und Physik auf Lehramt. Zusammen mit ein paar Freunden hat er die Produktionsfirma Vidreho gegründet, die neben Event- und Werbefilmen auch Kurzfilme produziert. Auch seine Freizeit widmet er größtenteils dem Film, er spielt in der Band Chamäleon und ist ehrenamtlich beteiligt an der Organisation des Rock-it! Festivals. Seit einiger Zeit ist er auch bei den Filmemachern NRW aktiv.

Matthias Glienke

Kamera / Schnitt
Matthias kam 1987 in Duisburg zur Welt und ist in Moers aufgewachsen. Vom Bewegtbild begeistert und inspiriert von Regie-Größen wie Stanley Kubrick, Quentin Tarantino oder David Fincher griff er bereits in jungen Jahren zur Kamera und war, auch noch als Ehemaliger, lange in der Film-AG seiner Schule engangiert. Bildgestalter wie Robert Richardson und László Kovác zählen zu seinen Vorbildern und die mehrfache Teilnahme am SpontanFilmFestival festigte seine Begeisterung für die Erschaffung von Bildwelten, sodass er schließlich 2016 einer der Gründungsmitglieder des Produktionsunternehmens Vidreho wurde. In enger Zusammenarbeit mit Hans inszenierte er als DOP bereits zahlreiche Kurzfilme und Dokumentationen.

Maike Backhaus

Produktion / Ideenentwicklung

Lena Kalkowski

Marketing / Ideenentwicklung